Menu
  • VELUX- und LuXtra-Produkte aus eigenen Lager
  • Schnelle Lieferzeit
  • Kostenlose Rückgabe innerhalb von 60 Tagen
  • 24 Jahre Branchenerfahrung

Häufig gestellte Fragen

Falls Ihre Frage nicht aufgeführt ist, überprüfen Sie bitte unser Help Center oder wenden Sie sich an die Mitarbeiter des Kundenservice.

Mit der Auftragsbestätigung teilen wir Ihnen die Lieferwoche mit. Wir liefern 1 Mal pro Woche. Der Wochentag der Anlieferung ist abhängig von unseren mehrtägigen Lieferrouten durch ganz Deutschland. Je nach Lieferadressen der Bestellungen sind unsere Lieferrouten von Woche zu Woche anders. Mindestens einen Tag vorher werden wir Sie telefonisch über den Tag und Zeitpunkt der Anlieferung informieren.
Wir verkaufen Originalprodukte von VELUX und LuXtra.
Wir distribuieren die Produkte mit eigenem Lieferwagen und Fahrer.
Für Dachfenster und Lichtkuppeln: Die Transportkosten betragen €39,- pro Lieferung.

Für Sonnenschutz und Zubehör: Die Transportkosten belaufen sich auf €5,- pro Lieferung.
Die Preise auf unserer Homepage sind einschließlich Eindeckrahmen und MwSt, aber exklusive € 39,- Transportspesen.
Wir liefern 1 Mal pro Woche. Der Wochentag der Anlieferung ist abhängig von unseren mehrtägigen Lieferrouten durch ganz Deutschland. Je nach Lieferadressen der Bestellungen sind unsere Lieferrouten von Woche zu Woche anders.
Wir berechnen die Deutsche MwSt. von 19%.

Sie bekommen keinen Rabatt auf die angegebenen Preise, aber wenn Sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) haben können wir die Bestellung ohne MwSt. liefern.

Sollten Sie ein Konto auf unserer Homepage eingerichtet haben, können Sie mit unserem Bonussystem auf alle Bestellungen einen Nachlass von bis zu 3.5% erhalten.

Folgende Produkte sind bei uns ständig auf Lager und somit:
Sofort lieferbar

Basis VELUX Dachfenster
LuXtra Dachfenster
Standard VELUX Sonnenschutz
Standard Lichtkuppel

Übrige Produkte haben eine variable Verfügbarkeitsanzeige, z.B.:
Lieferung innerhalb 6 Arbeitstagen
Lieferung innerhalb 10 Arbeitstagen

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Bezahlung bei Warenanlieferung an unseren Fahrer:
  • Bargeld bei Warenanlieferung an unseren Fahrer (+2,5% Administrations-Gebühren)

    Wir würden unseren Kunden gerne die Möglichkeit geben, bei Lieferung mit Bargeld zu bezahlen, aber wir müssen unserer Bank eine Gebühr für die Bearbeitung von Bargeld zahlen. Daher wird bei Barzahlung ein Aufschlag von 2,5 % berechnet. Barzahlung ist nur bis zu einem Betrag von € 1.500,- und bei angemessener Bezahlung möglich. Bitte beachten Sie, dass wir keine 500-€-Scheine annehmen.

    Wenn Sie eine Bestellung zurücksenden möchten, benötigen Sie ein Bankkonto, auf das wir die Erstattung vornehmen können.

    Für die anderen Zahlungsarten berechnen wir keine zusätzlichen Gebühren.

Vorauskasse per Banküberweising vor der Warenanlieferung:
  • Vorkasse per Banküberweisung (Gebührenfrei)
Online-Bezahlung vor der Warenanlieferung:
  • Giropay (Gebührenfrei)
  • Sofort Überweisung (Gebührenfrei)
  • Kreditkartenzahlung Mastercard, VISA (Gebührenfrei)
  • Paypal (Gebührenfrei)

Ein Konto kann lediglich während einer Bestellung bei Dachfenstershop.de erstellt werden. Wählen Sie hierzu bitte "Neukunde", um Ihre Kontaktdaten auszufüllen.

 "Billie Rechnungskauf" bietet Geschäftskunden zusätzliche Flexibilität beim Bezahlen Ihrer Bestellung, da Sie innerhalb von 30 Tagen bezahlen können. Wenn Sie mehr über Billie erfahren möchten, besuchen Sie diese Seite.

Wir haben drei Zahlungsoptionen mit Klarna für Privatkunden: Klarna Rechnung, Klarna Ratenkauf und Sofortüberweisung.

  • Klarna Rechnung: Mit 'Später bezahlen' können Sie Ihre Bestellung bezahlen, nachdem Sie bei Ihnen eingetroffen ist und Sie sich entschieden haben, sie zu behalten. Auf diese Weise zahlen Sie nie für etwas, das Sie zurückschicken.
  • Klarna Ratenkauf: Begleichen Sie Ihre Rechnung in festen oder flexiblen monatlichen Raten jeweils zum Ende des Monats. Weitere Informationen und AGB finden Sie hier.
  • Sofortüberweisung: Sofortüberweisung ist ein kostenloses TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Banking-Systems mit PIN/TAN-Eintrag für eine sichere und schnelle Abwicklung Ihrer Online-Käufe.

  • Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt. Bitte beachten Sie die von Klarna versandten Zahlungsinformationen. Sie können all Ihre Einkäufe über Klarna.com bzw. die Klarna App verwalten und sogar mit nur einem Klick bezahlen.